Der Ludwig – Glamouröses Day Drinking Konzept in Heilbronn

Der Ludwig – Glamouröses Day Drinking Konzept in Heilbronn

Mitte diesen Jahres wurde Heilbronn um eine Bar reicher. “Der Ludwig” ist eine klassische Tagesbar und besticht durch Eleganz, Professionalität und Gastfreundschaft. Begleitet mich auch einen Drink! 

Ja, richtig gelesen Heilbronn. Gute Bars müssen nämlich nicht zwangsläufig in Metropolen beheimatet sein. Ich selbst habe vor mehr als 10 Jahren in Heilbronn gewohnt und mich riesig über die Einladung zu einer Bar Tour von und mit Jürgen Wiese, Rum Botschafter bei Kirsch Whisky, gefreut.

Der Ludwig liegt direkt am wunderschönen Marktplatz mit den Top-Sehenswürdigkeiten wie das Heilbronner Rathaus mit seiner astronomischen Uhr und der Kilianskirche.

Es hat sich viel getan und Heilbronn gehört mitunter zu den dynamischsten Städten Deutschland. Als bedeutender Wirtschaftsstandort des Landes Baden-Württemberg und Firmen wie Unilever oder Audi sind die Geldbeutel etwas praller gefüllt als in den Nachbarstädten. Ein ideales Pflaster für gehobene Trinkkultur. 

Nach dem erfolgreichen Start der Old Fashioned Bar vor zwei Jahren haben Elena Mayr und Stefan Glück in diesem Jahr Heilbronn um eine weitere Bar bereichert. Ein ehemaliges Modegeschäft in unmittelbarer Nachbarschaft zu ihrer Cocktailbar Old Fashioned dient als elegante Tagesbar. 

Eine elegante und moderne Tagesbar mit internationalem Flair und Heilbronner Charme.

Mit viel Liebe zum Detail und auf den Erfahrungswerten vergangener Projekte haben das Paar Mayr und Glück einen modernen und eleganten Treffpunkt für Kaffee und Aperitif geschaffen. Im Ludwig kann man tagsüber Kaffee und Kleinigkeiten genießen. Abends liegt der Fokus auf ausgewählten Weinen und Bieren, Champagner und Aperitif-Cocktails. 

 

Was dich erwartet …

Eine bodentiefe Glasfront sorgt für einen lichtdurchfluteten Raum und einen großzügigen Blick auf die historische Umgebung. Was das Innere betrifft, denk an petrolfarbene Wände, schwarze und goldene Designelemente, Samtbezüge, ein gemütlicher Loungebereich und eine große schöne Bar mit opulenter Spiegelwand und beleuchteter Flaschentreppe.
 

Die über sieben Meter lange Bar ist das Herzstück des Ludwigs. Sie ist nicht nur was fürs Auge, sondern es wurde auf Funktionalität und Ergonomie geachtet. Die Bartender haben alles im Blick und Zugriff. Als Gast fühlt man sich zu jeder Zeit willkommen. Die hochwertige Spirituosenauswahl ist ideal in Szene gesetzt.

Der Ludwig ist eine elegante Tagesbar mit dem Glamour einer Hotelbar der 20er-Jahre.
Unkomplizierte Gastfreundschaft trifft auf Design und Liebe zum Detail.

Auf jedes Detail wird geachtet von der Blumendekoration bis zu den besonderen Kaffeetassen. Wunderschön würde mir mein Espresso auf einem kleinen Tablett serviert und sorgte für einen kleinen Überraschungsmoment. Mein Finger passte perfekt in den Tassenhenkel und ich kam gar nicht in Berührung mit der Hitze der Tasse. Ich schaute Elena Mayr lächelnd an. Hier wird wirklich auf jedes Detail geachtet und man merkt die Liebe zum Gastgeben.

Morgens Espresso – Abends Espresso Martini

Hochwertiger Kaffee, köstliche Kleinigkeiten, Aperitif-Cocktails, den ganzen Tag kannst du es dir hier gemütlich machen. Ich startete mit Champagner natürlich. Gefolgt von einem köstlichen Old Cuban und zum Abschluss einen Espresso Martini.

Das war ein großartiger Ausflug nach Heilbronn und ich freue mich schon auf eine Wiederholung. Danke an Elena Mayr und Stefan Glück für euren Mut, solche Projekte in Heilbronn und dieser Zeit umzusetzen und eure Passion für das Gastgebertum.

Besucht Der Ludwig auf FB und Instagram. Kleiner Tipp zum Übernachten: TraumRaum 

error: Content is protected !!